Es ist Montag und leider warten die Eispiraten auch nach den Spielen gegen Dresden und Kaufbeuren noch auf ihr erstes 6-Punkte-Wochenende in dieser Saison. Auf ein solch seltenes Ereignis mussten die Eispiraten auch in der Saison 2004/05 lange warten. Heute vor genau 12 Jahren war es dann soweit. Schau, was sich hinter dem 5. Türchen verbirgt.
Die erste Saisonhälfte 2004/05 war ein einziges Auf und Ab für die Crimmitschauer. Tolle Siege, verblüffende Niederlagen – und das in stetem Wechsel. Ein 6-Punkte-Wochenende bis zum 22. Spieltag Fehlanzeige.
Am 23. und 24. Spieltag war es dann aber endlich soweit! Mit den Siegen gegen Schwenningen und in Bad Tölz konnten die Eispiraten endlich die volle Punktzahl an einem Wochenende einsacken.
Die Freitagspartie gegen die Wild Wings war ein echtes Herzkasperspiel, denn die Crimmitschauer vergaben fast eine 3:0-Führung. Außerdem war in dem Match einiges an Härte geboten, was 68 Strafminuten untermauern. Checks, Schlägereien und ein Rumpelstilzchen namens Mike Bullard… für Dich noch einmal aufbereitet in der Spielstatistik und im Video zum Spiel.
Zwei Tage später in Bad Tölz ging es dann schon etwas ruhiger zu. Mit einer konzentrierten Leistung im letzten Drittel sicherten sich die Crimmitschau die 3 Auswärtspunkte. Ein Spieler ragte dabei mit einem Hattrick besonders hervor. Welcher das war, findest du in der Statistik und kannst im Video bestaunen, wie er seine Tore erzielte.
Folge uns auf Facebook und bekomme jeden Tag morgens dein Türchen geöffnet!