In einem hart umkämpften Spiel gewannen die Eispiraten am Dienstag Abend mit 2:1 (1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die Wölfe aus der Stadt in der Nähe von Wunsiedel, deren Namen wir hier auf etconline nicht erwähnen dürfen. 😉

Die Eispiraten konnten auf ein paar zurück gekehrte Spieler zurückgreifen und gingen entsprechend motiviert ins Spiel. Mit leichtem Oberwasser im ersten Abschnitt ging man durch einen Treffer von Walsh in Führung, die man aber im zweiten Abschnitt wieder herschenkte. Das besonders ärgerliche an der Tatsache war, dass der Treffer durch Raedeke in Crimmitschauer Überzahl fiel. (28.).

Ansonsten sank das Niveau der Begegnung und es bestimmten viele Puckverluste und vor allem Zweikämpfe die Partie, wobei das Chancenplus immer wieder leicht auf Eispiraten-Seite war. Ein weiterer Treffer fiel auch aufgrund der beiden guten Torhüter nicht und so ging es in die Verlängerung.

Dort war es Smith, der Reichel schön freispielte und dieser nutzte seinen Alleingang nach bereits 38 Sekunden Overtime zum Crimmitschauer Siegtreffer. Ob die 2 Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt dennoch zu wenig waren, wird sich in 3 Wochen zeigen. Am Freitag geht es jedenfalls zum nächsten Kellerduell nach Regensburg und dort haben die Eispiraten die Chance, einen Platz in der Tabelle zu klettern.